Projekte

Auszüge der Bauvorhaben unseres Ingenieurbüros im norddeutschen Raum finden Sie in den Rubriken. Dies bilden den Schwerpunkt unserer statischen Berechnungen und bauphysikalischen Nachweise. Neubau, Anbau, Umbau, Aufstockung, Instandsetzung, Nachgründung, Bauen im Bestand und Rückbau bilden dabei das Spektrum unserer Bauvorhaben ab.

Wohnungsbau

Wir erstellen die Statik für Wohnungsbauprojekte und Eigenheime in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Gewerbebau

Von kleinen bis sehr großen gewerblichen Bauvorhaben realisieren wir Statik und Leistungen der Bauphysik.

Kommunale Bauten

Unser Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem die Planung von kommunalen Gebäuden wie Bahnhöfen, Schwimmhallen und Sporthallen.

Schulen und Kindergärten

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Schul- und Kindergartenbau in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Kirchen und Baudenkmäler

Seit 1990 haben wir im Bereich der Nordkirche und der Landeskirche Hannovers an der Instandsetzung von zahlreichen Kirchen mitgewirkt.

Bauen im Bestand

Unser Statikbüro hat umfangreiche Erfahrungen in der Umbauplanung von Bestandsgebäuden
(z. B. Wanddurchbrüche, Aufstockungen, energetische Modernisierungen, Umnutzungen).