GS-Ingenieure, Baulicher Brandschutz in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern

Mit unserem erfahrenen Team aus Tragwerksplanern ist GS-Ingenieure ein zuverlässiger Partner für die Erstellung von baulichen Brandschutznachweisen (Nachweis der Standsicherheit im Brandfall) für Bauvorhaben jeglicher Art und Größenordnung in den Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Unser umfassendes Fachwissen bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Bauvorhaben in Norddeutschland.

Die statische Berechnung berücksichtigt immer auch die brandschutztechnischen Anforderungen an die einzelnen Bauteile. Auf Grundlage der Brandschutzanforderungen werden die Bauteile entsprechend bemessen (Heißbemessung) oder es erfolgt die Angabe von erforderlichen Brandschutzmaterialien. Durch den Einsatz von entsprechender Software führen wir Nachweise der Heißbemessung auch für unverkleidete Bauteile im Stahl- und Holzbau. Dies hat insbesondere wirtschaftliche und ästhetische Vorteile. Diese Nachweise werden für den Massivbau sowie für den Holzbau geführt und gehören immer zu unserer statischen Berechnung.

Für Bauprojekte bis einschließlich Gebäudeklasse 3 erstellen wir Brandschutznachweise als Teil der Bauantragsunterlagen. Bei Bauvorhaben der Gebäudeklassen 4 und 5 sowie bei Sonder- und Industriebauten arbeiten wir eng mit Brandschutzfachplanern aus der Region zusammen.